'Achtung: Dieses Forum wird in Kürze vom Netz genommen. Wir bitten alle Nutzer um Verständnis, dass sich diese Form der Verständigung bei den Freien Wählern leider nicht durchgesetzt hat. Wir verweisen auf unsere neue Homepage, die sie bisher unter der Adresse sh.freiewaehler.eu erreichen können.'
[b][/b]
männlich
Mitglied einer Wählervereinigung
keine Angabe
    • VIII hat einen neuen Beitrag "Was den Workshops in Kiel vorangehen sollte (am 18.3. in Kiel)" geschrieben. 18.03.2012

Entschuldigt, das ich die Uhrzeit verpasst habe.
      Aber wichtige Fragen hätte man in den letzten 2 Jahren bereits beantworten können.
      Mich, (als "noch" junger Mensch), beschäftige ich mich damit, wie die Arbeitslosigkeit bekämpft werden kann und die Schuldenberge auf Landesebene und kommunaler Ebene verringert werden können.
      Lübeck hat über 1 milliarde Euro an Schulden.
      Kiel hat über 400 millionen Euro an Schulden. Aber man leistet sich "Fahrradstraßen", einen "Kleinen Kiel Kanal" der mittlerweile 11 millionen Euro kosten soll, ein Freizeitbad an der Hörn, das ca 20 millionen Euro kosten soll......

Ich möchte von den Freien Wählern Schleswig-Holstein wissen, wie die Freien Wähler, Schleswig-Holstein attraktiv halten wollen für Unternehmen die Arbeitsplätze schaffen.

Zu einem attraktivem Bundesland gehört ein attraktives Strassen/ Schienennetz und Wasserstraßen.
      Ohne dieses Strassennetz, wäre ein Herr Rohde von Freitag bis Sonntag unterwegs um von der Westküste nach Kiel zu kommen. Und nicht innerhalb 1-2 Stunden.
      Aufgrund des hohen Schuldenberges hätte ich gerne gewußt, wie man den Schuldenberg senken kann!!
      Die Volksparteien SPD und CDU haben den Schuldenberg bislang immer nur nach oben getrieben.
      Ich bin "Gärtner" und liebe und respektiere die Natur.
      Aber wir benötigen die A20, wir benötigen den NOK, wir benötigen den Flughafen Fuhlsbüttel, wir benötigen die A7.
      Was wäre Neumünster ohne die A7!? Ein verschlafenes Nest ohne große Betriebe.
      Ich bin auch gegen dieses oder jenes, weil ich persönlich damit schwierigkeiten habe. Zb mit Personen wie Herrn Henkel oder sonst wem.
      Aber es geht um die Zukunft Schleswig-Holsteins, denn was wäre, wenn wir 60 milliarden Euro Schulden hätten oder 90 milliarden Euro Schulden, wie es in Berlin 2001 passiert ist, weil man den Landesbanken freie Hand ließ!?

Als junger Mensch, möchte ich nicht nur ein "guten" Bildungsabschluß haben sondern auch einen attraktiven Arbeitsplatz. Ich möchte nicht nochmal 5 Jahre ins Ausland abwandern, weil es hier nur gute Schulen gibt deren Busbeförderung kostenlos ist.
      Ich möchte diese kostenlose Busbeförderung durch meine Steuern finanzieren.

Bevor ich noch länger schreibe, hör ich auf. ;=)

Empfänger
VIII
Betreff:

Text:

Melden Sie sich an, um die Kommentarfunktion zu nutzen
Für den Inhalt der Beiträge/Postings ist grundsätzlich der jeweilige Schreiber verantwortlich

Xobor Einfach ein eigenes Xobor Forum erstellen